Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Waldkirchen

new logo

Wir haben es geschafft! Unser Traum vom eigenen Pub geht nun in Erfüllung. Schenkelberg’s London Bar – mehr lesen

aufwaerts Bild

Es wird nicht irgendein Pub sein denn wir versuchen unsere Erlebnisse im Vereinigten Königreich zu erzählen und laden hierzu die zahlreichen Gäste im Tourismus starken Gebiet des Bayerischen Waldes ein.

the new bar

Für den Zweck haben wir unsere authentische Büchse außerhalb des Gastro Turm’s geparkt. Hier erhalten unsere Kunden Service den die Briten von uns in den sieben Jahren, wo wir diese Würstchenbude betrieben hatten, erwarteten. Es war das Bundesland Bayern das uns inspirierte und die Dose ist deshalb auch in den bayerischen Farben und dem Wappen bei Tausenden von Besuchern in London in Erscheinung getreten. Das Corporate Identity Merkmal dieser Dose soll erhalten bleiben

Der Gastro Turm in Waldkirchen

Für viele Menschen wird CI mit Ästhetik assoziiert und dabei vergessen, dass sich Corporate Identity über alle Bereiche eines Unternehmens erstreckt. In der wirtschaftlichen Praxis bei Rainer’s Bavarian Grill ohne Öl ist demnach Corporate Identity die strategisch geplante und operativ eingesetzte Selbstdarstellung und Verhaltensweise unseres Unternehmens nach innen und außen i.S. Philosophie des Unternehmens und in einheitlichem Rahmen nach innen und außen zur Darstellung zu bringen.

Von der Büchse zum Lokal: Wir haben in den zahlreichen Jahren in denen wir in London gelebt hatten viel erlebt ..doch eines wurde uns vorenthalten. Der Verkauf von Bier in der Imbissbude. Die Briten sind als Biernation bekannt und da wissen wir natürlich das auch das deutsche Bier, insbesondere wegen dem deutschen Reinheitsgebot, gefragt ist. Die Kombination der Biere, bei der Auswahl der an uns herangetragenen Projekte war ein ausschlaggebendes Kriterium und wir sind bei unserem Projekt auf den Gastroturm gestoßen der als Schickeria und Rockcafe gerade 25-jähriges Bestehen gefeiert hat. Der Turm bietet in seiner gastronomischen Vielfalt natürlich deutsches Bier (im Erdgeschoß) und Bayerische Tradition die es in jeder der vier Etagen zu erleben gibt. Wir werden den dritten Stock bewirten und es wird ein besonderes Erlebnis! Der Turmwirt (wir nennen ihn Turmpatron) sprich Eigentümer ist Wolfgang Weber dem es gelang den Turm über die Jahrzehnte attraktiv zu halten.

Location: Die Stadt Waldkirchen liegt am Goldenen Steig und ist die größte und jüngste Stadt im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau. Ihr wurde im Jahr 1972 die Stadtrechte verliehen. Der Turm ist im Zentrum der Stadt und in unmittelbarer Nähe des Busbahnhofs.

Waldkirchen’s main „industry“ is tourism. Embedded in the Bavarian Forest, Waldkirchen is close to Prague, Munich and Vienna.

history file of the plight of a young business couple – read more | archivierte Dokumente von Politikern und Staatsleuten die dem jungen Geschäftsehepaar halfen

mehr erfahren

Was passiert nun?

Die Schenkelberg’s werden nun bei der Wohnungssuche Fortschritte machen müssen. „Hier sind wir schon ein gutes Stück vorangekommen“ sagte Stefan Schenkelberg. Gleichzeitig wird an der Konzeption des Lokals gearbeitet…wobei das Inventar komplett übernommen wird und es wirklich nur auf die Gestaltung der Räumlichkeiten hinsichtlich Wandschmuck, Akkustik etc. ankommt.

Alles andere wie beispielsweise die Theke, Tische und Bestuhlung ist bereits geregelt. Für die Logistik sind ein paar Vorkehrungen zu treffen aber davon mehr später..

Hier noch ein paar Bilder von der Gegend, dem Bayerischen Wald.

Freundliche Grüße

Rainer’s Bavarian Grill und Schenkelberg’s Bar Team

Print Friendly, PDF & Email
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.